06.04.2000, 00:00  von Christoph Pridun

Menschen in Bewegung

Christoph Pridun

Christoph Edelmann, 31, bisher Pressesprecher der Libro-Tochter lion.cc, ist zur Stumpf-Gruppe gewechselt. Er übernimmt dort das gesamte Public Relations Management. Bei Libro war er seit letztem Jahr im Einsatz, davor fungiert er als Pressesprecher der Agrarmarkt Austria.

Christa Kirchmair, 29, hat beim Internet-Business-Provider KPNQwest die Verantwortung für das Human Resource Management übernommen. Kirchmair, die zuvor im Consulting-Bereich Erfahrung gesammelt hat, wird am Umbau von EUnet zu KPNQwest mitarbeiten.

Britta Volgger, 36, ist die neue Geschäftsführerin der LOB Logistik und Organisation GesmbH. Zuletzt war sie bei der Unternehmensberatung Harramach & Partner als Leiterin des Geschäftsbereichs Österreich/Deutschland als Seniorberaterin im Einsatz.

Sabine Matschnigg-Tasser, 39, verstärkt als Trainingsmanagerin das Team des Outsourcing-Spezialisten Heptacon. Sie soll sich um Entwicklung, Planung und Durchführung der Trainings- und Bildungsmassnahmen kümmern sowie im Bereich Marktbeobachtung tätig werden.

Wolfgang Degen, 58, zuletzt Unternehmenssprecher von Compaq Computer Austria, hat beruflich umprogammiert. Er ist als Geschäftsführer bei der PR-Agentur Focus Communications eingestiegen. Focus ist auf Kunden aus den Bereichen IT und Telekommunikation spezialisiert.

Karl Salfinger, 44, Vorstand der Funworld AG, hat gemeinsam mit Herbert Ehmer, bisheriger Leiter der Abteilung Inlandsvertrieb, die Geschäftsführung der neuen Tochterfirma Funworld Austria GesmbH übernommen. Dort wird jetzt der Inlandsvertrieb organisiert.

Christian Leydolt, 59, Eigentümer der auf den Bau von Gas-Anlagen spezialisierten Combusta GesmbH und ehemaliger Vorstandssprecher der Oö. Ferngas AG, wurde von LH Josef Pühringer mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

Mehr aus dem Web

WERBUNG

Kommentare

0 Kommentare

Verbleibende Zeichen: 1500