03.10.2013, 13:54

Vossloh Kiepe Austria will in Serbien fertigen

Novi Sad. Vossloh Kiepe Austria will eine erste Fertigungsstelle in Serbien errichten. Mit der Stadtverwaltung von Novi Sad sind Gespräche über die Errichtung eines Produktionsbetriebes auf bis zu 25.000 Quadratmetern in der Vojvodina-Hauptstadt im Gange, meldete die private Presseagentur Beta. Der anfängliche Investitionswert wird demnach mit 1,25 Mio. Euro bewertet. Erwartet werde die Schaffung von 600 Arbeitsplätzen, berichtete die Presseagentur.

   Eine Absichtserklärung zwischen Vertretern von Vossloh Kiepe Austria, den Behörden in Novi Sad und dem serbischen Unternehmen Zelvoz wurde am Donnerstag in Belgrad unterzeichnet. Die in Serbien hergestellten Klimaanlagen für Schienenfahrzeuge sollen vorwiegend nach Russland, Weißrussland und Kasachstan ausgeführt werden.

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

12:04

Ukraine-Krise: Greenpeace warnt vor Atomunglück

11:22

Anleger haben vor EZB-Sitzung Kribbeln im Bauch

09:51

Piaggio MP3 500i im Test: "Dreirad fahren" + Video

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    08:05

    Buwog: 112 Millionen Euro Gewinn, 69 Cent Dividende

    Die heuer von der Immofinanz abgespaltene Wohnimmobilienfirma Buwog legt erstmals einen Jahresabschluss vor. Anleger werden zufrieden sein.

    07:48

    EZB zur Anpassung der Geldpolitik bereit

    Die Europäische Zentralbank ist EZB-Direktor Benoit Coeure zufolge bereit, ihre Geldpolitik weiter zu lockern und den Banken mehr Liquidität zur Verfügung zu stellen.

    07:25

    Sonntag, 14 Uhr, Linz: Hans Jörg Schelling wird neuer Finanzminister - Erwin Pröll ziert sich

    Alles deutet darauf hin, dass Hauptverbandschef Hans Jörg Schelling neuer Finanzminister wird. Der ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner hat parteiintern seine Entscheidung schon mitgeteilt. Abgesegnet wird sie am Sonntag in Linz.

    07:22

    Vom Tellerwäscher zum Millionär: 5 Persönlichkeiten, die es geschafft haben

    Wo auch immer man sich im Leben befindet, man muss wissen, Alles ist möglich. Diese Persönlichkeiten zeigen es, Sie kamen aus ärmlichsten Verhältnissen und haben es geschafft.

    07:10

    Anfang vom Ende: Hypo-Alpe-Adria Zerschlagung hat begonnen

    Die Zerschlagung der staatlichen Krisenbank Hypo Alpe Adria ist angelaufen. Milliardenschwere faule Kredite und Altlasten sind zu verarbeiten. Und dann gibt es auch noch den Streit mit der BayernLB.

    Goldpreis - Chart