Larry Finks Investorenbriefe sorgen immer wieder für Aufsehen.
Investorenbrief

Blackrock-Chef Larry Fink sieht Pensionierungskrise kommen

In seinem jährlichen Brief an die Investoren warnt Blackrock-Chef Larry Fink vor den Folgen der Alterung. Die „Boomer“ in Führungspositionen seien in der Pflicht, das Pensionssystem zu reparieren. Bei Energie fordert er Pragmatismus.

Economist Videos

Die Bildungskarenz erfüllt ihren Zweck nicht. Nun hat Arbeitsminister Martin Kocher einen Reformvorschlag präsentiert. (Symbolbild)
Arbeitsmarkt

Was sich bei der Bildungskarenz ändern soll

Arbeitsminister Kocher will Änderungen bei der Bildungskarenz. Ein direkter Anschluss an die Elternkarenz soll nicht mehr möglich, eine Beratung verpflichtend sein. Es gehe aber nicht um eine „Spardiskussion“.
Der Nachhaltigkeitsdruck auf die Tourismusbranche steigt. Auch Hotels müssen künftig „grüner“ werden.
Tourismus

Öko-Regeln der EU bringen Hotels unter Zugzwang

Die EU-Taxonomieverordnung bringt über die Bande strenge Ökovorschriften für den Tourismus. Vor allem bei kleineren Betrieben herrsche darüber noch „komplette Unklarheit“, heißt es aus der Branche. Aber was heißt das nun für die Hotels?
Archivbild aus Innsbruck.
Tirol

Irrtümlich veröffentlichtes Tirol-Werbevideo mit „Rülpsern“ sorgt für Aufregung

Ein Imagefilm, der eine rülpsende Familie inmitten einer Berglandschaft zeigt, war irrtümlich für kurze Zeit online. Der zuständige Landesrat fordert Aufklärung, die Tirol Werbung entschuldigt sich.
Nach und nach treten potenzielle Käufer für die Top-Immobilien aus dem zerbröckelndem Signa-Reich auf den Plan.
München

Signa: Geschäftsmann bietet 450 Millionen Euro für Luxuskaufhaus Oberpollinger

Dem Vernehmen nach soll ein Geschäftsmann am Münchner Luxuskaufhaus der insolventen Signa Prime interessiert sein. Das Angebot von 450 Millionen Euro dürfte bereits auf dem Tisch liegen.

Mein Geld

Österreich

Kolumnen

  • Die Bilanz

    Der selbst verschuldete Wohlstandsknick

    Wenn die Bevölkerung stärker als die Wirtschaftsleistung zunimmt, sinkt – wie jetzt – der Wohlstand. Ein Zeichen dafür, dass etwas in der unregulierten Zuwanderung dramatisch schiefläuft. Und dass Handlungsbedarf besteht.

International

Geld und Finanzen


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.