Auf der Baustelle des Luxuskaufhaus Lamarr in Wien wurden am Dienstag die Kräne abgebaut. Das Projekt liegt brach.
Insolvenz

Die wichtigsten Entscheidungen, die Signa jetzt treffen muss

Nach der Abwendung eines Konkurses für die zwei wichtigsten Signa-Gesellschaften werden viele Umbrüche im Immobilienkonzern erwartet.

Economist Videos

Organisch wäre das Wachstum, das durch die Einverleibung der Credit Suisse zustande kam, nur durch jahrelange, mühsame Kundenakquise zu erreichen gewesen.
Banken

Jahrestag der Credit-Suisse-Rettung: Großbank UBS profitiert vom „Deal des Jahrhunderts“

Für die UBS war die Rettung ihres strauchelnden Lokalrivalen ein gutes Geschäft. Die Übernahme brachte die verwalteten Kundengelder auf einen Schlag auf 3,4 Billionen Dollar. Die UBS macht keinen Hehl daraus, dass die Integration der Credit Suisse noch viel Arbeit mit sich bringt.
Die Bundeswettbewerbsbehörde nun Strafen für die beiden Hygiene-Austria-Gründungsunternehmen Lenzing und Palmers beantragt.
Textilindustrie

Hygiene-Austria: Wettbewerbsbehörde beantragt Strafen für Lenzing und Palmers

Der Zusammenschluss der beiden Firmen im Frühling 2020 sei schon vor der Anmeldung der Hygiene-Austria-Gründung erfolgt, begründet die BWB ihren Antrag. Gegen Lenzing beantragt die Behörde eine Strafe in Höhe von 75.000 Euro, gegen Palmers wird eine „angemessene Geldbuße“ beantragt.
Nur drei Monate nach seinem Ausstieg bei Activision sucht Kotick eine neue Aufgabe.
100 Milliarden Dollar…

TikTok-Käufer bringen sich in Stellung – darunter Ex-Activision-Rüpel Bobby Kotick

Trumps ehemaliger Finanzminister David Mnuchin will TikTok gemeinsam mit Investoren kaufen. Doch auch der ehemalige Activision-Chef bringt sich ins Rennen. Jener, der von einem ehemaligen Mitarbeiter öffentlich als „totales Arschloch“ bezeichnet wurde. 100 Milliarden Dollar könnte TikTok kosten, sofern es einen Verkäufer gäbe.
Platzhirsch

Nvidia stellt neuen KI-Chip Blackwell B200 vor

Nvidia baut seine Marktführerschaft weiter aus. Mit dem nach dem Mathematiker David Blackwell benannten KI-Chip will der Hersteller neue Maßstäbe setzen. CEO Jensen Huang erhofft sich das halbe Silicon Valley als Kunden.

Mein Geld

Österreich

Kolumnen

  • Bilanz

    Der Oberlehrer macht sich unbeliebt

    Europa versucht, seine Klima- und Sozialstandards über Handelsabkommen und Klimaprotektionismus global durchzudrücken. Das wird immer öfter als „Neokolonialismus“ empfunden – und stößt zunehmend auf Widerstand.

International

Geld und Finanzen


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.