08:59

"Mich stört 60-Stunden-Woche nicht"

Richard Lugner, Chef der Lugner City: "Ich bin ein alter Patriarch. Ich entscheide, und das geschieht." / Bild: WB/Peroutka Richard Lugner, Chef der Lugner City: "Ich bin ein alter Patriarch. Ich entscheide, und das geschieht." / Bild: WB/Peroutka

Richard Lugner hat vor 53 Jahren sein Familienunternehmen aufgebaut. Heute, mit 82 Jahren, ist er noch immer mit Freude an der Front. Für die nächste Generation will er heuer alles regeln.

WirtschaftsBlatt: Herr Lugner, Sie sind über 80 und Geschäftsführer. Wie geht es mit Ihrer Firma weiter? Richard Lugne ...

Mehr

 10:08

Nächstes Skigebiet macht dicht – immer kürzere Saison

Die Lieftanlagen des Hebalm-Gebietes werden geschlossen / Bild: Hebalm Die Lieftanlagen des Hebalm-Gebietes werden geschlossen / Bild: Hebalm

Die Hebalmlifte im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet dürften vor knapp zwei Wochen wohl zum letzten Mal in Betrieb gewesen sein

Pack. Der Malteser Orden gibt das Skigebiet Hebalm auf: "Die Tendenz bei den Gästen ist seit Jahren rückläufig und die Saison wird immer kürzer", sagte Geschäftsführer Clemens Spörk am Donnerstag und bestätigte ...

Mehr

09:20

Von der Militärdiktatur zum Business-Zentrum

Myanmar will mit einem gigantischen Hafenprojekt die Handelsströme in Asien aufmischen. Das bitterarme Volk wird vertrieben und protestiert.

Mehr

 06:44

Goldminenaktien: Erst Schmerzen, dann Lustgewinn

Viele Goldminenwerte sind aktuell sehr günstig und deutlich unterhalb ihres Buchwerts zu haben. Da 2015 auch die Förderkosten sinken, ist die Branche jetzt wieder einen Blick wert.

Es ist ein Trauerspiel mit den Goldminenaktien. Während viele Aktienindizes von Rekordhoch zu Rekordhoch ...

Mehr

 01.04.2015, 22:35

Schweizer Franken: Vermeintliche Zockerin wider Willen

Ingrid Krawarik / Bild: WB/Eizinger Ingrid Krawarik / Bild: WB/Eizinger

Wer einen Schweizer-Franken-Kredit hat und von der zuständigen Bank seit Jahren Zuschriften bekommt, diesen doch in Euro zu konvertieren, für den gibt es hier eine Geschichte.

Es geht um Frau B. Diese hat vor mehr als zehn Jahren einen Frankenkredit abgeschlossen – auf Raten ihres damaligen ...

Mehr

31.03.2015, 07:57

Ersatzlokomotive dringend gesucht

Wo nehmen wir eine Ersatzlokomotive her, wenn die aus den USA, die – schon vor der Krise, aber noch viel mehr danach – den europäischen Karren aus dem Dreck gezogen hat, ihren Geist aufgibt?

Mehr

 10:20

12 gut bezahlte Jobs, mit niedrigem Stresslevel

Jobs mit wenig Stress / Bild: Flickr/ Matthias Hiltner Jobs mit wenig Stress / Bild: Flickr/ Matthias Hiltner

Wie schaffe ich es, möglichst viel Geld zu verdienen und dabei so wenig wie möglich Stress zu haben? Diese Frage stellt sich jeder vernünftige Mensch im kapitalistisch geprägten Wirtschaftssystem mindestens einmal im Leben. In den USA haben sich Wissenschaftler genau damit beschäftigt und auf Basis der von Daten des US-Arbeitsministeriums 800 verschiedene Berufe untersucht. Hier das Ergebnis.

...

Mehr

Börsenkurse

Borsenkurse

Top 5

SCHOELLER-BL.61,232,07%chart

BUWOG AG19,340,89%chart

VIENNA INSUR.42,130,52%chart

VERBUND AG15,650,42%chart

WIENERBERGER.14,780,34%chart

Flop 5

RAIFFEISEN B.13,38-1,65%chart

FLUGHAFEN WI.79,88-1,38%chart

LENZING AG62,72-0,87%chart

CONWERT IMMO.11,62-0,81%chart

ANDRITZ AG55,59-0,73%chart

Mehr
Borsenkurse

Top 5

SCHOELLER-BL.61,232,07%chart

AGRANA BETEI.79,201,27%chart

PORR AG48,990,99%chart

BUWOG AG19,340,89%chart

WOLFORD AG22,500,65%chart

Flop 5

STRABAG SE20,31-2,12%chart

RAIFFEISEN B.13,38-1,65%chart

AT&S AUSTRIA.14,64-1,65%chart

FLUGHAFEN WI.79,88-1,38%chart

SEMPERIT AG .42,70-1,16%chart

Mehr
Borsenkurse

Top 5

K+S AKTIENGE.31,041,74%chart

INFINEON TEC.11,241,26%chart

BEIERSDORF A.81,290,63%chart

HENKEL AG & .109,650,50%chart

THYSSENKRUPP.25,050,46%chart

Flop 5

DT.T L.FANA .12,72-2,53%chart

DAIMLER AG N.88,08-2,30%chart

CONTINENTAL .217,80-0,71%chart

BAYER AG NAM.139,45-0,61%chart

E.ON SE NAME.13,86-0,54%chart

Mehr
Borsenkurse

Top 5

GOLDMAN SACH.192,232,27%chart

AMERICAN EXP.78,931,04%chart

VERIZON COMM.48,920,60%chart

THE WALT DIS.105,440,52%chart

PROCTER & GA.82,320,46%chart

Flop 5

WAL-MART STO.80,71-1,87%chart

3M COMPANY162,52-1,47%chart

INTEL CORP30,81-1,47%chart

JOHNSON & JO.99,15-1,44%chart

PFIZER Inc34,33-1,32%chart

Mehr

Die Redaktion empfiehlt

Video des Tages

Umfrage

  • Wie beeinflusst die Germanwings-Tragödie ihr persönliches Flugverhalten?
  • Gar nicht. Fliegen ist immer noch die sicherste Art zu reisen.
  • Ich bevorzuge nun andere Fluggesellschaften.
  • In nächster Zeit werde ich auf andere Verkehrsmittel umsteigen.
  • Fliege aus Prinzip nicht.

Goldpreis - Chart

Weltwährungen

USD
Mehr

Weltbörsen

DAX
Mehr
Bitte Javascript aktivieren!