03.02.2015, 09:44  von past

kununu.com: Die 10 beliebtesten Arbeitgeber Österreichs

Diese Arbeitgeber sollte man sich merken. / Bild: Colourbox/Odilon Dimier / PhotoAlto (Odilon Dimier)

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com hat durch Bewertungen von Mitarbeitern die besten Arbeitgeber Österreichs ermittelt.

Wien. Grundlage des Rankings ist eine aktuelle Auswertung der Erfahrungsberichte basierend auf 75.591 Bewertungen aus Österreich. Als Kriterien wurden die Gesamtbewertung sowie eine bestimmte Anzahl von Arbeitgeberbewertungen herangezogen. Die besten Firmen kommen überwiegend aus der Branche EDV und IT.

"kununu versteht sich als neutrales Sprachrohr, auf welchem Lob, aber auch konstruktive Kritik zum Arbeitgeber geteilt werden kann. Die authentischen Erfahrungsberichte zeigen potentiellen Bewerbern, was sie in einem Unternehmen erwartet - eine praktische Orientierungshilfe, um den passenden Arbeitgeber zu finden", so kununu Geschäftsführer Florian Mann.

Die Mitarbeiter bestimmen, welche Unternehmen in Österreich als Arbeitgeber vorne mit dabei sind. Und genau durch diese Bewertungen von Mitarbeitern, Bewerbern und Lehrlingen auf kununu, bekommen Jobinteressierte einen tiefen Einblick in die wirkliche Unternehmenskultur. Bereits mehr als 753.000 Bewertungen zu rund 187.000 Unternehmen sind auf kununu bisher eingegangen.

Die TOP 10

In der Kategorie ab 50 Arbeitgeberbewertungen konnten sich folgende Unternehmen durchsetzen:


Platz 1: Catalysts GmbH, EDV / IT

Platz 2: ePunkt Internet Recruiting GmbH, Personalwesen

Platz 3: ANECON GmbH, EDV / IT

Platz 4: Microsoft Österreich, GmbH EDV / IT

Platz 5: Frequentis AG, Telekommunikation

Platz 6: ACP Gruppe, EDV / IT

Platz 7: Generali Gruppe Österreich, Versicherung

Platz 8: OVB Allfinanzvermittlungs GmbH, Finanzen

Platz 9: BIG Bundesimmobiliengesellschaft, Immobilien

Platz 10: ABB AG Österreich, Industrie

30.08.2016, 13:08

40 Jahre Roncalli: "Ich werde Circus machen, bis ich umfalle"

29.08.2016, 07:10

Traineeprogramm: Unterwegs in die Führungsetage

25.08.2016, 13:21

Kununu.com: Die beliebtesten Vorgesetzten Österreichs

Kommentare

0 Kommentare

24.08.2016, 12:00

"Ich glaube, dass die Menschen mich mögen, weil ich anders bin"

Jahrzehntelang arbeitete Iris Apfel erfolgreich als Innendesignerin, unter anderem für neun Präsidenten im Weißen Haus. Mit mehr als 80 Jahren und schon in Pension wurde sie dank einer Ausstellung plötzlich als Stil-Ikone bekannt.

23.08.2016, 12:54

Wichtige Basiskriterien für einen überzeugenden Lebenslauf

Wer über seine berufliche Zukunft nachdenkt und den nächsten Karriereschritt plant, sollte an seinem Lebenslauf feilen. Laut Arbeitsmarktstudie ist der Lebenslauf – abgesehen vom Bewerbungsgespräch - das wichtigste Einstellungskriterium.

17.08.2016, 11:32

Der Chef – dein Freund und Kumpel?

Kann man mit dem Chef auch freundschaftlich verbunden sein? 11 Prozent der Arbeitnehmer schließen Freundschaft mit dem Chef aus, so das Ergebnis des Jobportals karriere.at

13.08.2016, 16:18

Weiteres Wiener Museum sucht neuen Leiter

Nach der Ausschreibung für die neue Doppelspitze des Belvedere gibt es für Kulturmanager nun eine weitere Möglichkeit, sich für die kaufmännische Leitung eines Bundesmuseums zu bewerben

12.08.2016, 14:30

Junge Akademiker pokern zu hoch

Eine Studie zeigt, dass junge Akademiker im Bewerbungsgespräch häufig zu ehrgeizig auftreten - ganz zum Missfallen der Personaler.

Bilder des Tages

Umfrage

  • Warum gehen Väter seltener in Karenz als Frauen?
  • Karrierenachteile
  • Angst vor Imageverlust
  • Finanzielle Einbußen
  • Keinen Rückhalt vom Chef
  • Es gehen genug Männer in Karenz