14.02.2013, 22:14

Bezahllösungen forcieren E-Business-Umsätze

Bild: Colourbox

IT-Praxis. Im Onlinehandel sind sichere und effiziente Bezahlsysteme unumgänglich.

Verunsicherte Kunden oder Kaufabbrüche an der Kasse sind eine reichlich dumme Angelegenheit. In Onlineshops gehören effiziente, sichere Bezahlmöglichkeiten zu den ­Basisvoraussetzungen für Umsätze. Media Markt bietet in seiner virtuellen Filiale die Direktüberweisung der Sofort AG, um Usern das Shoppingleben zu erleichtern.

Konsumenten begleichen damit ihre Rechnung umgehend auf der Basis des bereits gewohnten Onlinebankings und ohne Kreditkarte - was gleichzeitig jene Personen­kreise anspricht, die kein Plastikgeld besitzen, aber trotzdem die Vorteile des Erwerbs über das Internet nützen wollen.
Christian Renk, Country Manager Österreich der Sofort AG: „Wir signalisieren dem Händler den umgehenden Geldeingang, das ist gerade bei hochpreisigen Geräten ein großer Vorteil. Der Verkäufer erhöht seinen Cashflow und senkt gleichzeitig die Retourenquote. Außerdem kann der Händler sofort den Versand der Waren veranlassen, und von der schnellen Lieferung profitiert wiederum der Käufer."

Zu den Verkaufsmagneten im Netz zählen ebenso Online-Reservierungen, denn hier spart sich der Verbraucher nicht nur lange Wege, sondern kann auch umgehend wichtige Daten und Details abrufen. Solche Onlinebuchungen forciert jetzt Mondial Congress & Events.

Zum Service gehört eine maßgeschneiderte Bezahl­lösung von Wirecard CEE, damit Kunden ihre Buchungen oder Reservierungen abschließen können. Die Softwarelösung QTILL dient aber keineswegs nur für Echtzeit-Payment, sondern fungiert auch im Hintergrund für Transaktionen mit bereits vorerfasster Bezahlinformation aus der Datenbank.

Erleichterung

Sonja Hutter, Senior-Projektmanagerin von Mondial Congress & Events: „Das Feature ,automatisches Abbuchen‘ erleichtert unsere tägliche Arbeit enorm. Rein logistisch wäre bei der Zahl von Projekten und Buchungen eine manuelle Abbuchung kaum realisierbar. So läuft alles automatisiert und sorgt für bessere Kundenzufriedenheit."

 

 

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

Sofort AG

Wirecard

12.02.2016, 12:57

"Philae": Landeroboter wird sich wohl nicht mehr melden

Rein logistisch wäre manuelle Abbuchung kaum realisierbar

Sonja Hutter - Mondial Congress & Events

Kommentare

0 Kommentare

12.02.2016, 11:38

"1. Jänner 1970" beschädigt iPhone, iPad und Co. + Video

Wenn man auf dem iPhone, iPad oder iPod das Datum 1.Jänner 1970 eingibt, geht das Gerät kaputt.

12.02.2016, 06:55

Österreichischer Markt ist für Fujitsu „ein Rohdiamant“

Fujitsu Österreich musste zuletzt Rückgänge hinnehmen. Als Reaktion wird das Servicegeschäft ausgebaut.

11.02.2016, 09:50

Zuckerberg distanziert sich von Facebook-Investor

Mit einem rassistischen Tweet über Indien hat ein Facebook-Verwaltungsrat im Land Empörung ausgelöst. Chef Mark Zuckerberg weist den Investor zurecht.

10.02.2016, 07:21

Oracle rechnet mit Cloud-Momentum

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen in ihre IT-Systeme investieren. Cloud Computing sei dabei der beste Weg, sagt Oracle-Österreich-Chef Martin Winkler.

09.02.2016, 06:41

Zertifizierung als letzte Chance

Um in der Digitalisierung nicht den Anschluss an US-amerikanische und asiatische Konkurrenz zu verpassen, setzen heimische Cloud-Anbieter auf europäische Normen.

Digital Business Trends

Umfrage

  • Wie bewerten Sie das österreichische Bildungssystem?
  • sehr gut
  • gut
  • befriedigend
  • genügend
  • nicht genügend

Die Redaktion empfiehlt