05.02.2013, 22:21  von Dr. Herbst

Deine Frage an Dr. Herbst

Dr. Herbst beantwortet Fragen zum Thema Wirtschaft / Bild: Colourbox

Dr. Herbst beantwortet an dieser Stelle auch deine Fragen zum Thema Wirtschaft.

Vorweg ein Geständnis: Den Dr. Herbst haben wir aus dem Jugendmagazin "Bravo" abgekupfert, wo Dr. Sommer mit großem Erfolg die intimen Fragen der jugendlichen Leser beantwortet. Für unseren Dr. Herbst gilt dieselbe Regel wie dort: Es gibt keine peinlichen Fragen, peinlich sind höchstens die Antworten.

Und gleich noch ein Geständnis: Den Dr. Herbst gibt es gar nicht - wie Dr. Sommer auch. Die Antworten, die in dessen Namen gegeben werden, stammen von einem ganzen Team von Fachleuten, weil einer allein ja nie alles wissen kann.
Genau so wollen wir es auch mit unserem Dr. Herbst halten: Auch hinter ihm steht ein ganzes Team aus Experten, die wir fragen werden, bevor wir selbst mit unserem Latein am Ende sind.

Schreib an dr.herbst@wirtschaftsblatt.at

28.08.2016, 11:11

Mann schafft 621 Eintragungen ins Guinness-Buch der Rekorde

28.08.2016, 09:49

Kuh nahm Tiroler Wanderer auf die Hörner

27.08.2016, 10:44

Linzerin fand beim Aufräumen des Kellers Panzergranate

Kommentare

1 Kommentare

Gourmet meint

Mich hat einmal jemand gefragt, wie er in diesem Segment ein kleines Vermögen machen kann.

In dem Segment?

hm.....

Da sollten sie zuvor über ein großes Vermögen verfügen, damit Ihnen hernach ein kleines Vermögen bleibt.

verfasst am 06.02.2013, 17:50

26.08.2016, 07:50

Blühende Fantasie: Olympia-Schwimmer erfindet Überfall & wird angezeigt

Der US-Schwimmer Ryan Lochte ist in Brasilien wegen Falschanzeige angeklagt worden.

25.08.2016, 14:14

Daimler: Tesla & Apple wecken Autobauer aus dem Innovations-Schlaf

Eine satte Dividendenrendite über 5 Prozent, ein moderates Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 8 und Rekordabsatzzahlen: Besser stand Daimler nie da, dennoch kommt die Aktie nicht aus den Hufen und gehört seit 18 Monaten zu den schlechtesten im DAX, da die Automobilindustrie vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte steht.

25.08.2016, 11:55

Schnellfahren liegt ihm im Blut

Werner Panhauser ist der schnellste Versicherungsvorstand Österreichs. Er hat sich seinen Bubentraum erfüllt und fährt Rallycross. Es sei der perfekte Ausgleich zum Beruf.

25.08.2016, 09:50

Chinas Milliarden führen Europas Fußball in Versuchung

Europäische Fussballclubs suchen nach neuen Geldquellen, um die explodierenden Transfersummen und Gehälter aufbringen zu können. Da trifft es gut, dass bei Chinesen Geld offenbar keine Rolle spielt.

24.08.2016, 09:41

Pronatour setzt Schluchten in Szene

Das niederösterreichische Unternehmen Pronatour schloss soeben einen Auftrag über eine Million Euro in den Schweizer Alpen ab. Weiteres Potenzial gibt es im Wintertourismus.

Umfrage

  • Warum gehen Väter seltener in Karenz als Frauen?
  • Karrierenachteile
  • Angst vor Imageverlust
  • Finanzielle Einbußen
  • Keinen Rückhalt vom Chef
  • Es gehen genug Männer in Karenz