05.02.2013, 22:21  von Dr. Herbst

Deine Frage an Dr. Herbst

Dr. Herbst beantwortet Fragen zum Thema Wirtschaft / Bild: Colourbox

Dr. Herbst beantwortet an dieser Stelle auch deine Fragen zum Thema Wirtschaft.

Vorweg ein Geständnis: Den Dr. Herbst haben wir aus dem Jugendmagazin "Bravo" abgekupfert, wo Dr. Sommer mit großem Erfolg die intimen Fragen der jugendlichen Leser beantwortet. Für unseren Dr. Herbst gilt dieselbe Regel wie dort: Es gibt keine peinlichen Fragen, peinlich sind höchstens die Antworten.

Und gleich noch ein Geständnis: Den Dr. Herbst gibt es gar nicht - wie Dr. Sommer auch. Die Antworten, die in dessen Namen gegeben werden, stammen von einem ganzen Team von Fachleuten, weil einer allein ja nie alles wissen kann.
Genau so wollen wir es auch mit unserem Dr. Herbst halten: Auch hinter ihm steht ein ganzes Team aus Experten, die wir fragen werden, bevor wir selbst mit unserem Latein am Ende sind.

Schreib an dr.herbst@wirtschaftsblatt.at

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

16:47

Von Einstein postulierte Gravitationswellen erstmals direkt gemessen

07:16

"Ein Werkzeug des Friedens"

10.02.2016, 20:41

Ein Gespür fürs Leben kriegen

Kommentare

1 Kommentare

Gourmet meint

Mich hat einmal jemand gefragt, wie er in diesem Segment ein kleines Vermögen machen kann.

In dem Segment?

hm.....

Da sollten sie zuvor über ein großes Vermögen verfügen, damit Ihnen hernach ein kleines Vermögen bleibt.

verfasst am 06.02.2013, 17:50

15:20

Bei Manchester United rollt der Rubel schneller als der Ball

Englands Rekord-Fußballmeister Manchester United hob die Gewinnprognose an. Sportlich läuft es nicht besonders. Presseberichten zufolge soll Startrainer Jose Mourinho am Saisonende Louis van Gaal auf der ManUnited-Bank ablösen.

10.02.2016, 17:38

Takata-Airbags: VW ruft in USA 680.000 Fahrzeuge zurück

Auch Volkswagen muss in den USA Fahrzeuge wegen möglicherweise defekter Airbags des japanischen Herstellers Takata zurück.

10.02.2016, 17:21

BMW und Audi rufen eine Million Autos wegen Airbags zurück

BMW teilte am Mittwoch mit, von dem Rückruf seien insgesamt 840.000 Fahrzeuge betroffen.

10.02.2016, 14:15

Wie ein kurdischer Kickerklub in der Türkei Geschichte schreibt

"Kinder sollen nicht sterben, sondern zum Spiel kommen". Das fordern die Fußballer der kurdischen Mannschaft Amedspor. Der türkische Verband verhängte wegen politscher Propaganda Strafen. Stoppen konnte das die Kicker nicht.

10.02.2016, 09:46

Nur für Luxus-Golfer: Das Eisen passend zum Bentley

Golfsport und Bentley – das passt gut zusammen. Der britische Luxuswagen-Hersteller vertreibt nun auch edle Schläger, die im Design individalisierbar sind. Dieser Luxus der Extraklasse hat freilich seinen Preis.

Die Redaktion empfiehlt

Umfrage

  • Wie bewerten Sie das österreichische Bildungssystem?
  • sehr gut
  • gut
  • befriedigend
  • genügend
  • nicht genügend