11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

31.08.2015, 10:33

Swasiland: 8.000 Jungfrauen tanzen barbusig für König

31.08.2015, 10:08

Taxi-Konzern Uber stellt zwei "Star"-Auto-Hacker ein

31.08.2015, 07:24

Im Test: BMW 640d xDrive Gran Coupe M Sport Edition

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    29.08.2015, 15:17

    Wieder Gold für Bolt, Weltrekord im Zehnkampf

    Supersprinter Usain Bolt hat am Samstag bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking seine dritte Goldmedaille gewonnen. Der Jamaikaner setzte sich nach den 100 m und 200 m auch mit der 4 x 100 m Staffel durch. Es war sein insgesamt elftes WM-Gold. Im Zehnkampf gab es einen Weltrekord.

    27.08.2015, 23:35

    Europa League: Red Bull Salzburg bleibt im Elferkrimi unbelohnt

    Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat die Gruppenphase der Europa League verpasst.

    27.08.2015, 22:12

    Messi schafft das Triple – Ronaldo entthront

    Lionel Messi der Superstar des FC Barcelona wurde am Donnerstagabend in Monaco zum dritten Mal nach 2009 und 2011 als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

    27.08.2015, 15:20

    Nichts als Gold für Usain Bolt

    Der Jamaikaner Usain Bolt ist ein Gold-Kerl. In Peking wurde er wieder einmal Weltmeister über 200 Meter. Über 100 Meter hatte er bereits abgeräumt.

    27.08.2015, 13:16

    Diese Playlist macht die Dienstreise sicher

    Auch auf Geschäftsreise ist man vor Unfällen nicht gefeit. Wer vorbeugen will, kann seine Fahrleistung mit der richtigen Musik steigern. Eine musikwissenschaftliche Analyse zeigt welche Songs sich dafür eignen.

    Umfrage

    • Wie oft gehen Sie geschäftlich essen?
    • ein- bis zweimal im Monat
    • Einmal die Woche
    • Mehrmals die Woche
    • täglich