11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

07:19

AC/DC rocken ohne Gitarristen Malcolm Young weiter + Highway to Hell

16.04.2014, 18:34

Auf der Suche nach der Feinwaage

16.04.2014, 15:26

WirtschaftsBlatt Bier-Test: So viel Spaß macht's ohne Promille

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    15.04.2014, 18:32

    Strache schmeißt Andreas Mölzer raus - Mölzer rechnet medial ab

    Das von Andreas Mölzer herausgegebene Magazin "Zur Zeit" kritisiert die Ausbootung des FPÖ-Abgeordneten als EU-Spitzenkandidat und fragt: "Wer ist der nächste?"

    15.04.2014, 17:35

    I3 wird Absatzhoffnung für BMW - Produktion weiter hochgefahren

    In der Hoffnung auf einen kräftigen Nachfrageschub aus den USA stockt BMW die Produktion seines Elektroautos i3 weiter auf.

    15.04.2014, 16:23

    Daimlers neues Elektroauto ist „Neuland" für den Konzern

    "Erstmals haben wir außerhalb von Sindelfingen ein Fahrzeug entwickelt." der mit BYD entwickelte Denza soll eine Reichweite bis zu 300 Kilometer haben.

    15.04.2014, 13:21

    EU-Parlament bremst Gigaliner aus

    Die Riesen-Lkw sollen zumindest nicht grenzüberschreitend zugelassen werden, die Ablehnung im EU-Parlament war massiv.

    15.04.2014, 12:00

    Passagier wollte Flugzeugtür öffnen

    Auf dem Flug der Southwest Airlines von Chicago nach Sacramento hat ein Mann offenbar versucht, aus der Maschine zu springen. Er konnte überwältigt werden.

    Die Redaktion empfiehlt

    Umfrage

    • Ist Griechenland nach der erfolgreichen Anleihe-Platzierung über den Berg?
    • Ja
    • Nein
    • Weiss nicht