11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

12:37

Japanische Forscher: E-Zigaretten enthalten teilweise mehr Krebserreger als Tabak

10:29

Autobahnvignette 2015 wird teurer

10:15

Zweite "Dunkin' Donuts"-Filiale eröffnet in Wien

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    15:58

    Real Madrid verzichtet für arabischen Sponsor auf Christenkreuz im Clubwappen

    Für seine Geschäftsexpansion im arabischen Raum nimmt Real Madrid sogar eine Änderung des Vereins-Logos in Kauf. Der spanische Fußball-Rekordmeister und Champions-League-Sieger verzichtet auf das Christenkreuz, das auf einer Krone den oberen Teil des Club-Wappens ziert.

    26.11.2014, 12:53

    "Lionel Messi ist der größte Fußball-Spieler aller Zeiten"

    Wenn Cristiano Ronaldo in Basel vier Tore schiesst, zieht er mit Lionel Messi gleich. Der ist nämlich Champions Leage-Rekordhalter. Und nicht nur das.

    26.11.2014, 11:33

    Fußballer David Alaba ist Kandidat für die Fifa-Weltauswahl

    Bayern-München-Fussballer David Alaba zählte in der abgelaufenen Saison zu den besten Linksverteidigern. Vielleicht schafft er es in die Weltauswahl. Die Sieger-Elf wird am 12. Jänner 2015 vorgestellt.

    25.11.2014, 14:27

    Fifa verliert den nächsten Hauptsponsor

    Mitten im Streit über die Aufklärung der Korruptionsvorwürfe bei der WM-Vergabe nach Russland und Katar kehren immer mehr Sponsoren der Fifa den Rücken.

    24.11.2014, 19:10

    Golf: Österreich hofft auf Zuschlag für Ryder Cup 2022

    Bis Ende Jänner muss die Golfanlage bestimmt sein, die für Österreich um den Ryder Cup 2022 ins Rennen geht. Die Entscheidung fällt zwischen dem Golfclub Fontana in Oberwaltersdorf und dem Golfclub Zillertal Uderns.

    Umfrage

    • Wie stehen Sie zu dem Handelsabkommen TTIP?
    • TTIP sollte abgeschlossen werden
    • Zustimmung nur nach Entschärfung riskanter Punkte
    • Generell dagegen