11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

30.06.2016, 14:59

Taschengeld für japanische Männer im Tief

30.06.2016, 14:51

BMW arbeitet mit Chipriese Intel am selbstfahrendem Auto

30.06.2016, 11:21

Wo der Urlaubs-Euro am meisten wert ist

Kommentare

0 Kommentare

30.06.2016, 17:21

Zlatan Ibrahimovic wechselte auf die Insel

Die Gerüchte hatten sich zuletzt verdichtet, nun ist es offiziell: Zlatan Ibrahimovic wechselt zu Manchester United.

30.06.2016, 15:30

Überraschende Brexit-Diskussion aus der Formel 1

Der gewollte EU-Austritt Großbritanniens trifft auch die Formel 1 mit voller Breitseite – sagen die Einen. Bernie Ecclestone ist allerdings anderer Ansicht und kalmiert.

30.06.2016, 13:48

David Alabas Marktwert bereits bei 65 Millionen Euro

Stimmen die letzten Meldungen der spanischen Zeitung „AS“, dann will Real Madrid bis zu 65 Millionen Euro für David Alaba bieten.

29.06.2016, 12:37

Stausaison: Laut ÖAMTC müssen deutlich mehr Wartezeiten einkalkuliert werden

Der ÖAMTC erwartet während der heurigen Reisezeit deutlich mehr Staus in Österreich als im Vorjahr.

29.06.2016, 12:09

Fußball-Kapitän Fuchs beendet seine Nationalteamkarriere

Englischer Meister ist er geworden, Europameister nicht. Fußballer Christian Fuchs zieht sich folglich aus dem Nationalteam zurück.

Die Redaktion empfiehlt

Umfrage

  • Warum gehen Väter seltener in Karenz als Frauen?
  • Karrierenachteile
  • Angst vor Imageverlust
  • Finanzielle Einbußen
  • Keinen Rückhalt vom Chef
  • Es gehen genug Männer in Karenz