11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

19:21

Berlusconi muss Ex-Frau nur noch zwei Millionen Euro im Monat zahlen

19:00

Peugeot auf den Spuren von KTM – Inder im Boot

16:28

VW-Tochter Bentley präsentiert neuen Super-Sportler Mulsanne Speed

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    15.09.2014, 20:56

    Lufthansa-Piloten blasen den Dienstag-Streik ab

    Zwischen 9 und 17 Uhr sollten am Drehkreuz Frankfurt am Dienstag keine Langstreckenflüge der Lufthansa abheben. Dass die Piloten streiken , wurde aber im letzten Moment noch abgesagt.

    15.09.2014, 13:31

    Strati: Ein Auto fährt aus dem 3D-Drucker + Video

    Die Erbauer von Local Motors nennen „Strati“ stolz das erste Auto, das zur Gänze im 3D-Drucker entstand. Es gab aber trotzdem Vorgänger – und mit Sicherheit Nachfolger.

    15.09.2014, 12:06

    Nevada: Wie angelt man sich eine Gigafabrik?

    Der Elektroautopionier Tesla errichtet in Nevada seine "Gigafabrik". Was hat sich Nevada die Fünf-Milliarden-Dollar-Investition kosten lassen?

    15.09.2014, 09:43

    Österreicher erstmals die fleißigsten Bahnfahrer der EU

    Innerhalb der EU werden in keinem Land mehr Bahnkilometer pro Kopf zurück gelegt wie in Österreich. Die Schweiz bleibt aber nach wie vor das maß aller Dinge.

    15.09.2014, 08:18

    Jetzt macht sich Opel einen Karl

    Die Namen von Opel-Modellen prägten Deutschlands Automobilgeschichte. Nun sollen sie wieder unverwechselbar werden. Den Anfang macht der Opel Karl.

    Umfrage

    • Halten Sie die nächste Eskalationsstufe der EU-Sanktionen gegenüber Russland für sinnvoll?
    • Ja
    • Nein
    • Weitere Sanktionen
    • Weiss nicht