11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

11:25

Kopfschmerzexperte: Bei Migräne Licht nicht meiden

09:22

Düsseldorfer Rosenmontagszug abgesagt

08:38

Der kleine Bayer für Stadt und Land

Kommentare

0 Kommentare

08:05

American Football: Denver entzauberte in Super Bowl Favorit Carolina

Die Denver Broncos haben zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Super Bowl gewonnen.

06.02.2016, 14:44

Ein Ferrari für 32 Millionen Euro

In Paris wurde der Ferrari-Rennwagen aus dem Jahr 1957 für 32 Millionen Euro versteigert.

06.02.2016, 13:43

VW erwartet Absatzerholung

Im Jänner war der VW-Markenabsatz in Deutschland um fast neun Prozent eingebrochen.

06.02.2016, 13:11

Ski alpin: Vonn gewinnt Garmisch-Abfahrt

Ski-Star Lindsey Vonn hat am Wochenende in Garmisch-Partenkirchen in der Abfahrt gewonnen.

05.02.2016, 13:14

Volkswagen kippt Pläne für kleinen SUV Taigun

2012 hatte VW eine Studie des Taigun in Brasilien vorgestellt.

Die Redaktion empfiehlt

Umfrage

  • Wie bewerten Sie das österreichische Bildungssystem?
  • sehr gut
  • gut
  • befriedigend
  • genügend
  • nicht genügend