11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

28.07.2014, 07:55

Citroen Picasso C4: Der eigenwillige Franzose

27.07.2014, 15:18

Riesige Staubwolke begräbt Phoenix + Video

27.07.2014, 10:49

Erfolgsserie kehrt zurück: Fünfte Staffel von "The Walking Dead" als globale Premiere + Video

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    27.07.2014, 17:42

    Formel 1: Ricciardo gewann Spektakel auf dem Hungaroring – Hamilton sensationell Dritter

    Die Formel 1-Fans auf dem Hungaroring sind am Sonntag voll auf ihre Rechnung gekommen. Die 70 Runden in Ungarn, wo normalerweise meist "Überholverbot" gilt, arteten zum Spektakel aus.

    26.07.2014, 16:57

    Formel 1: Rosberg holte Ungarn-Pole – Rivale Hamilton stinksauer: "Jungs, ich brenne"

    Nico Rosberg hat am Samstag in einem turbulenten Qualifying die Pole Position für den Formel 1-Grand-Prix von Ungarn erobert. Der WM-Leader aus Deutschland legte damit die Basis für seinen ersten Sieg auf dem Hungaroring.

    26.07.2014, 14:41

    Fußball – Tavecchio: "In England spielen Profis – in Italien bekommen wir Opti Poba, der vorher Bananen gegessen hat"

    Carlo Tavecchio, Favorit auf den Posten des italienischen Fußball-Verbandspräsidenten, hat mit einer rassistischen Äußerung negativ von sich reden gemacht. Italien solle sich ein Beispiel an England nehmen...

    26.07.2014, 12:58

    Vespa Sprint 125 im Test: Schick, sicher und unkompliziert + Video

    Basierend auf der ebenfalls neu aufgelegten Primavera entwickelt Piaggio mit der Vespa Sprint 125 einen Klassiker der Neuzeit.

    25.07.2014, 22:09

    U19-Fußball-EM: Im Halbfinale warten die Deutschen

    Im letzten Gruppenspiel gegen Portugal setzte es knapp die erste Niederlage für die österreichischen Youngsters. Aber dafür geht’s jetzt im Halbfinale gegen unseren Lieblingsgegner Deutschland.

    Die Redaktion empfiehlt

    Umfrage

    • Finanzskandal in der Bundestheater-Holding: Wie soll es mit den Theatern weitergehen?
    • Ja, wichtig für Kultur und Tourismus
    • Radikalreform mit Einsparungen
    • Zusperren, zur Touristensaison ohnehin geschlossen
    • Weiß nicht