11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

10:44

Linzerin fand beim Aufräumen des Kellers Panzergranate

26.08.2016, 07:32

Delfin Flipper hat von Menschen die Nase restlos voll

25.08.2016, 14:14

Daimler: Tesla & Apple wecken Autobauer aus dem Innovations-Schlaf

Kommentare

0 Kommentare

26.08.2016, 07:50

Blühende Fantasie: Olympia-Schwimmer erfindet Überfall & wird angezeigt

Der US-Schwimmer Ryan Lochte ist in Brasilien wegen Falschanzeige angeklagt worden.

25.08.2016, 11:55

Schnellfahren liegt ihm im Blut

Werner Panhauser ist der schnellste Versicherungsvorstand Österreichs. Er hat sich seinen Bubentraum erfüllt und fährt Rallycross. Es sei der perfekte Ausgleich zum Beruf.

25.08.2016, 09:50

Chinas Milliarden führen Europas Fußball in Versuchung

Europäische Fussballclubs suchen nach neuen Geldquellen, um die explodierenden Transfersummen und Gehälter aufbringen zu können. Da trifft es gut, dass bei Chinesen Geld offenbar keine Rolle spielt.

24.08.2016, 09:41

Pronatour setzt Schluchten in Szene

Das niederösterreichische Unternehmen Pronatour schloss soeben einen Auftrag über eine Million Euro in den Schweizer Alpen ab. Weiteres Potenzial gibt es im Wintertourismus.

24.08.2016, 06:58

Tesla rüstet Spitzenmodelle mit größeren Batterien auf

Tesla will mit einer hochgerüsteten Version seiner Autos ein Zeichen für Elektromobilität setzen.

Umfrage

  • Warum gehen Väter seltener in Karenz als Frauen?
  • Karrierenachteile
  • Angst vor Imageverlust
  • Finanzielle Einbußen
  • Keinen Rückhalt vom Chef
  • Es gehen genug Männer in Karenz