11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

31.03.2015, 11:08

Service: Die Tempolimits auf Europas Straßen

31.03.2015, 10:39

Luxus für den Gaumen: Das teuerste Eis der Welt

31.03.2015, 10:17

Neuer Lehrberuf Labortechnik startet

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    31.03.2015, 22:31

    In aller Freundschaft: Österreich – Bosnien-Herzegowina 1:1

    Das Freundschaftsspiel gegen Bosnien-Herzegowina bot Teamchef Marcel Koller die Gelegenheit, einige Spieler auszuprobieren. Sein A-Team ist erfolgreicher.

    31.03.2015, 09:19

    Dieser Aston Martin ist sogar für James Bond zu schnell + Video

    Der extrem limitierte Zweisitzer „Vulcan“ feierte auf dem Autosalon in Genf Premiere. Das 800 PS-Geschoss ist ein neues Exklusivmodell der britischen Sportwagenbauer – allerdings für den reinen Rennstreckengebrauch.

    31.03.2015, 07:24

    Tesla: Eine große neue Produktlinie - "kein Auto"

    Mysteriöser Tweet von Tesla-Chef Elon Musk ließ die Aktie steigen. Musk kündigte eine große neue Produktlinie - "kein Auto" an.

    30.03.2015, 09:18

    Volvo plant Werk in den USA

    Volvo, das zum chinesischen Geely-Konzern gehört, baut bisher Autos in Europa und China.

    30.03.2015, 07:35

    Platz ist Luxus, aber in der Mercedes V-Klasse beileibe nicht der einzige

    Feine Transporter sind ein lukratives Segment geworden. Ganz vorn dabei: die neue V-Klasse von Mercedes. Jede Menge Platz ist nicht der einzige Luxus im V250 Bluetec, wie wir berichten können.

    Die Redaktion empfiehlt

    Umfrage

    • Sollen E-Zigaretten aus Nichtraucherlokalen & öffentlichen Gebäuden verbannt werden?
    • Ja, defintiv.
    • Nein - Dampfen ist nicht Rauchen.
    • Weiß nicht.