11.02.2013, 08:05

Lindsey Vonn erfolgreich am Knie operiert

Lindsey Vonn / Bild: APA/Helmut Fohringer

OP. Bei einem Skiunfall am ersten Tag der Ski-WM hatte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin schwer verletzt. Wie lange die Heilung dauert, bleibt allerdings unklar.

Vail, Colorado. Die amerikanische Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn ist erfolgreich am schwer verletzten rechten Knie operiert worden. Der Eingriff wurde am Sonntag (Ortszeit) in Vail/Colorado vom Chefarzt des US Ski-Verbandes, Bill Sterett, unternommen und sei ohne Komplikationen verlaufen, hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes. Mit einer genauen Prognose hielt sich Sterett zwar zurück, betonte aber, dass die Chancen für eine vollständige Heilung gut stünden.

Vonn war am 5. Februar im Super-G der Ski-Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt. Sie hatte dabei einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im rechten Knie sowie eine Schienbeinkopfverletzung erlitten.

 

(APA)

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

17.12.2014, 15:00

Obdachloser schenkt Studentin drei Pfund & bekommt 16.500 Pfund zurück

17.12.2014, 15:00

Noch mehr Nova Rock - Noch mehr Wind in Wiesen

17.12.2014, 13:29

So feiern Roboter Weihnachten + Video

Mehr auf wirtschaftsblatt.at

    Mehr aus dem Web

    WERBUNG

    Kommentare

    0 Kommentare

    Verbleibende Zeichen: 1500

    17.12.2014, 12:38

    Porsche Salzburg trotzt der Autoflaute mit Rekordabsatz

    Die Porsche Holding Salzburg hat, entgegen dem Branchentrend, auch heuer wieder zugelegt.

    17.12.2014, 05:42

    "Full Moon": 800 Arbeitsstunden, 30-Zoll-Vorderrad und viel Blech

    Das futuristische Motorrad des Abgasanlagenhersteller Akrapovic wirkt wie von einer anderen Welt und zieht darum nicht nur bei der Premiere alle Blicke auf sich.

    15.12.2014, 07:57

    Fundraising für einen Sportwagen

    Nicht für alle High-End-Autohersteller ist das Jahr gut gelaufen: Aston Martin braucht dringend Geld für neue Modellreihen. Daimler hat schon einmal den Anfang gemacht.

    12.12.2014, 20:18

    Etappensieg für Uber in Frankreich

    Uber darf seinen Mitfahrdienst in Frankreich vorerst weiter betreiben.

    12.12.2014, 20:00

    Ski alpin: Marcel Hirscher gewinnt Riesentorlauf in Aare

    Marcel Hirscher gewinnt das Weltcuprennen in Aare und sichert sich damit seinen 25. Weltcup-Sieg.

    Umfrage

    • Der Ölpreis fällt und fällt – spüren Sie auch etwas davon an der Tankstelle?
    • Ja, ich bin zufrieden.
    • Es ginge schon noch ein bisschen billiger.
    • Nein, ich fühle mich immer noch geschröpft.
    • Keine Ahnung – ich tanke nicht.