Nur drei Monate nach seinem Ausstieg bei Activision sucht Kotick eine neue Aufgabe.
100 Milliarden Dollar…

TikTok-Käufer bringen sich in Stellung - darunter Ex-Activision-Rüpel Bobby Kotick

Trumps ehemaliger Finanzminister, David Mnuchin, will TikTok gemeinsam mit Investoren kaufen. Doch auch der ehemalige Activision-Chef bringt sich ins Rennen. Jener, der von einem ehemaligen Mitarbeiter öffentlich als „totales Arschloch“ bezeichnet wurde. 100 Milliarden Dollar könnte TikTok kosten, sofern es einen Verkäufer gäbe.

Economist Videos

Der seit Dezember 2023 amtierende Signa-Prime-Vorstand Erhard Grossnigg will sich nach der kommenden Hauptversammlung zurückziehen.
Insolvenzen

Signa Prime: Vorstand Grossnigg will nach kommender Hauptversammlung aufhören

Der 77-jährige Sanierungsexperte begründete seinen baldigen Rückzug mit seinem Alter. Aufsichtsratschef und Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer kündigte bereits Ende Februar seinen Rückzug an.
Die japanische Zentralbank hat ein Ende ihrer jahrelangen Negativzinspolitik beschlossen.
Geldpolitik

Bank of Japan erhöht Leitzins erstmals seit 17 Jahren

Die japanische Zentralbank ist die letzte der großen Zentralbanken der Welt, die sich von der Politik der Negativzinsen verabschiedet. Diese hatte sie erstmals 2016 im Kampf gegen die Deflation eingeführt.
Immobilien

Evergrande-Chef lebenslang vom Aktienhandel ausgeschlossen

Der hochverschuldete Hui Ka Yan ist lebenslang vom Aktienhandel ausgeschlossen. Außerdem wurde eine Geldstrafe in Millionenhöhe verhängt.

Mein Geld

Österreich

Kolumnen

  • Bilanz

    Der Oberlehrer macht sich unbeliebt

    Europa versucht, seine Klima- und Sozialstandards über Handelsabkommen und Klimaprotektionismus global durchzudrücken. Das wird immer öfter als „Neokolonialismus“ empfunden – und stößt zunehmend auf Widerstand.

International

Geld und Finanzen


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.