Lohnrunde

AUA-KV: Verhandlungen unterbrochen, AUA bessert ihr Angebot nach

Die Gewerkschaft lässt Mitglieder nun über neues Angebot abstimmen. Wird das Angebot ablehnt, stehen weitere Kampfmaßnahmen im Raum.

Economist Videos

Die ehemalige Vizekanzlerin Susanne Riess-Hahn verließ den Aufsichtsrat von Signa Development.
Insolvenz

Konkurs abgewendet: Signa bekommt neue Aufseher

Um die Gunst der Aktionäre zu gewinnen, mussten die einstigen Wegbegleiter René Benkos abtreten. Die neuen Aufsichtsratsmitglieder sollen die Sanierung der Immobiliengesellschaft überwachen.
Die Inflation in den USA hat im März unerwartet deutlich zugelegt.
Teuerung

US-Inflation steigt weiter – Kommt die Zinswende doch erst im Herbst?

Nach 3,2 Prozent im Februar stiegen die Verbraucherpreise im März im Jahresvergleich um 3,5 Prozent und damit stärker, als von Experten erwartet. Einer Verzögerung der Zinswende wird immer wahrscheinlicher.
Interview

„Bei vielen neuen Technologien sieht man zuerst die Gefahren“

Benjamin Dean von WisdomTree spricht über die Verbreitung von Bitcoin und erklärt, warum dieses nicht nur heiße Luft ist.
Kupfermine in Donoso, Panama. Der kanadische Betreiber First Quantum zog sich nach einem Rechtsstreit nun zurück.
Märkte

Wie die Rohstoffpreise das Geld entwerten – und wie die Künstliche Intelligenz das Problem künftig noch verschärft

Erst war es der Ukrainekrieg, nun ist es die gute US-Konjunktur, die die Rohstoffpreise hochtreibt. Die Handelskonzerne erzielen astronomische Gewinne. Und die Bekämpfung der Inflation wird schon wieder mühsamer. Fortan kommt laut einem Experten hier noch ein unbeachteter Faktor negativ hinzu: Die Künstliche Intelligenz. Was tut sich da bei den Preisen? Was ist zu erwarten?

Mein Geld

Österreich

Kolumnen

International

Geld und Finanzen


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.