28.10.2014, 07:14  von APA

Franz Hörmann: "Wir sind alle Kreditopfer"

WU-Professor Franz Hörmann ergreift die Initiative / Bild: WB EIZINGER Alexandra

Systemkritiker mit WU-Professor Franz Hörmann an vorderer Front wollen 2000 verschuldete Menschen zusammentrommeln und österreichische Banken klagen.

Wien. Banken schaffen Geld aus dem Nichts; der "Unfug des verzinsten Schuldgeldsystems" treibt Menschen in den Ruin, behauptet eine Gruppe heimischer Systemkritiker mit einem WU-Professor an vorderer Front. Sie wollen 2000 verschuldete Menschen zusammentrommeln und österreichische Banken klagen. Der Vorwurf: Ihre Kreditverträge beruhten auf Betrug. Zudem brachte der Verein Anzeige in Sachen Hypo ein.

"Wir sind alle Kreditopfer - auch die Banken und Politiker", sagte Franz Hörmann, Mitbegründer des Ende 2012 ins Leben gerufenen "Kreditopfervereins" und außerordentlicher Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.

Ihm und seinen Mitstreitern geht es um nichts geringeres als den Umsturz des gegenwärtigen Finanzierungssystems respektive eine neue Geldordnung, die der Realwirtschaft dient - zinsfreie wertstabile Parallelwährungen inklusive.

Geld da, Geld weg

Derzeit, führt Hörmann aus, werde das Gros des Geldes von privaten Banken geschöpft. Das ist das sogenannte Giral- oder Buchgeld. Bankverbindlichkeiten entstünden einfach, indem Kunden einen Kreditvertrag zum Beispiel über 10.000 Euro unterschreiben und Bankmitarbeiter Zahlen auf einem Konto eintragen - und schon seien 10.000 Euro neu geschaffen worden. Wenn der Kredit dann getilgt wird, werde das Geld wieder aus dem Verkehr gezogen, also vernichtet.

Das heiße aber nicht, dass es kein Geld mehr gäbe, würden alle Verbindlichkeiten beglichen. Denn da wären immer noch die Zinsforderungen: Um diese bezahlen zu können, bräuchte es einen neuen Kredit, der Kreislauf begänne von vorne, so die Erklärung des Vereins. Wer umgekehrt seine Geldscheine zur Bank trägt, gebe sein Eigentum auf. Das Geld am Girokonto sei nichts anderes als ein Schuldschein der Bank.

Insofern sei es ein "Märchen", dass Banken bei der Kreditvergabe Refinanzierungskosten entstehen. "Das hätten wir gerne von den Banken nachgewiesen", so Hörmann.

Genau in diese Richtung geht auch die Argumentation der "Streitgenossenschaft" des Vereins: Kreditnehmer hätten ihre Verträge mit den Banken im Irrglauben unterschrieben, es würde ihnen Geld von Sparern geliehen, sie hätten daher oft unrechtmäßige Zinsverhältnisse akzeptiert. Hinzu kommen die Manipulationen der Interbankenzinssätze Libor und Euribor, auf denen Finanzgeschäfte in Billionenhöhe basieren und an die zahlreiche Kredite gekoppelt sind. Seit Ende 2013 die EU Banken deswegen mit 1,7 Mrd. Euro bestraft hat, steht für den Verein fest: "Die Kreditverträge beruhen auf dem Euribor, und der beruht auf Betrug", wie es Reinhold Mannsberger, Initiator des Bankenvolksbegehrens "Banken in die Schranken", ausdrückt.

Bald regent's Klagen

Noch haben die Systemkritiker diese Argumentationen nicht in Klagen gegossen. Bald aber soll es so weit sein, kündigte Vereinsvorsitzende Isabella Heydarfadai an. Rund 250 Personen hätten sich schon gemeldet. "Wir streben eine Sammelklage mit 2.000 Menschen an." Genau genommen müssen Klagswillige aber einzeln gegen ihre jeweilige Bank vor Gericht ziehen, denn Sammelklagen gibt es in Österreich nicht. Der "Kreditopferverein" will sie dabei für 400 bis 800 Euro pro Person unterstützen. In Deutschland ist in diesem Bereich der Frankfurter Wirtschaftsanwalt und "Occupy"-Aktivist Hans Scharpf aktiv; dieser findet ebenfalls, dass Kredite Luftbuchungen sind.

Der österreichische Verein indes legt sich auch auf der strafrechtlichen Seite mit dem "System" an. Vergangene Woche hat Heydarfadai - sie ist zuletzt vor gut einem Jahr bei der Wahlplattform "Mutbürger" in Erscheinung getreten - bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) eine Strafanzeige in Sachen Kärntner Hypo eingebracht. Der Vorwurf: Schuldhafte Verzögerung eines Konkursantrags. Als Beschuldigte werden Bankvorstand, -aufsichtsrat, Task Force sowie involvierte Politiker persönlich ausgemacht. "Egal, was die Hypo-Rettung kosten wird, die Österreicher müssen dafür Wochen oder Monate arbeiten gehen. Die Regierung stiehlt den Österreichern Lebenszeit", wettert Mannsberger.

Das WirtschaftsBlatt 3 Wochen gratis testen
» Jetzt kostenlos bestellen

21:26

Digitalisierung bedroht Arbeitsplätze im Handel

21:25

Unternehmen im Visier der Spione

17:25

Sozialpartner lesen Mitterlehner die Leviten

Kommentare

98 Kommentare

Henry Clark meint

Haben Sie Dringend Darlehen benötigen? Wir geben Darlehen an interessierte Einzelpersonen
, die versuchen, Darlehen mit gutem Glauben und mit dem Zinssatz von 3%. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer
dringende Darlehen? dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Unternehmen
Darlehen, persönliche Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihre Darlehen beantragen, um Ihren
Nachfrage und aus finanziellen Problem dargelegt. kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail:
HENRYCLARK003@GMAIL.COM

Dank wie wir warten auf Ihre Antwort.
Henry Clark Darlehen.

verfasst am 11.05.2016, 13:16

Guten Tag, ich bin eine eingetragene Private Geldverleiher. Wir geben Kredite, um Menschen zu unterstützen, Unternehmen, die ihre finanzielle Situation in der ganzen Welt zu aktualisieren, mit sehr geringen jährlichen Zinssätze so niedrig wie 2% innerhalb eines Jahres bis 30 Jahre Rückzahlung Dauer Zeitraum zu jedem Teil der Welt brauchen. Wir geben Kredite im Bereich von 5.000 € zu 100.000.000 €. Unsere Kredite sind gut versichert ist, für maximale Sicherheit ist unsere Priorität. Interessenten sollten Sie uns per E-Mail kontaktieren: (24hourstloancompany1@gmail.com)

Haben Sie sich von so vielen Banken eingeschaltet wurde
Sie braucht die Finanzierung für den Ausbau der Sie Geschäfte,
Sie einen persönlichen Kredit brauchen

Bewerben Sie sich für ein Darlehen, herabs die Details unten:
1. Vollständiger Name
2. Adresse
3. Höhe
4. Dauer Zeitraum
5.Phone Anzahl
6. Beruf

Mrs Farida Stephen

verfasst am 12.10.2015, 18:55

Dies ist eine Finanzservice Ankündigung.

Benötigen Sie Privatkredit?
Schuldenkonsolidierung Darlehen?
Venture-Capital-Darlehen?
Business Capital Darlehen?
Bildungskredite?
Wohnungsbaudarlehen?
Darlehen aus irgendeinem Grund?

Dies gibt Ihnen eine echte Chance, die Mittel, indem Sie uns auf zu bekommen (bellatuckerloancompany@yahoo.com)

Hochachtungsvoll,
Mrs. Bella Tucker
CEO

verfasst am 08.09.2015, 17:46

Brauchen Sie Darlehen, um Ihre finanzielle Problem zu lösen? Sie sind in einer großen Schuld ?.
Es besteht keine Notwendigkeit, weitere zu suchen, wir bieten Darlehen zu einem sehr niedrigen Zinssatz von 3% mit einer günstigen Rückzahlungsbedingungen.

Kontaktieren Sie bitte unsere Abteilung Kreditbearbeitung über unsere E-Mail nur: elisha.fnancehouse@gmail.com

verfasst am 12.08.2015, 05:19

Hallo,

Sind Sie ein Unternehmer Mann oder eine Frau? Sind Sie in einer finanziellen Stress? Oder wollen Sie
brauchen Geld, um Ihr eigenes Unternehmen gründen?

Haben Sie einen niedrigen Kredit-Score, und Sie finden es schwierig, Kredite zu bekommen
von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten? Lösung für Ihre
finanzielle Problem ist KATE PACKARD Darlehen Unternehmen

Unsere Dienstleistungen umfassen die folgenden:

* Persönliche Darlehen
* Schuldenkonsolidierung Darlehen
* Möglichkeit
* Business-Darlehen
* Education Loans
* Hypotheken

Wir bieten Darlehen zu 2% Zinsen pro Anum.

Wir bieten Darlehen an Menschen in Not der finanziellen Assistenten mit einem niedrigen Zins
Rate von 2%. Um einen Kredit mit dieser Firma zu erhalten, können Sie die genaue Höhe der zu sagen
Darlehen, die Sie brauchen, und die Zeit, in der Sie das Darlehen zurück zu zahlen.

Hinweis: Sie sind verpflichtet, uns eine E-Mail an: kplenders@outlook.com

Erste Informationen benötigt von Ihnen:

(1) Ausführliche Namen:
(2) Betrag als Darlehen benötigt:
(3) Telefonnummer:
(4) Dauer:
(5) Land:
(6) Staat / Provinz:
(7) Monatliches Einkommen:
(8) Familienstand:
(9) Alter / Geschlecht:
(10) Darlehen Zweck:

HINWEIS: kplenders@outlook.com für die schnelle Verarbeitung: Alle Antworten sollten weitergeleitet werden soll.

Grüße,
Im Namen;
KATE PACKARD
KATE Darlehen Unternehmen
E-Mail: kplenders@outlook.com

verfasst am 03.08.2015, 01:07

Sind Sie in jedem finanziellen Schwierigkeiten? Haben Sie schon einmal von der Bank abgelehnt worden, weil Sie haben schlechte
Kredit, haben Sie vor, indem gefälschte Kreditgebern betrogen worden? Benötigen Sie eine dringende Darlehen an ein Start
Geschäft? Wir bieten alle Arten von Darlehen, die von persönlichen Kredit, Business-Darlehen, Darlehen,
Darlehen für Schwangere, Autokredite Schulden Konsolidierung Darlehen, Darlehen von 24 Stunden Kredit ohne
Überprüfung, geben wir Kredite reicht von 2.000 bis 10.000.000, mit keine Sicherheiten Kosten je
auf den Betrag, den Sie als Kredit interessierte Bewerber sollte mit uns Kontakt auf ihre Namen, Kreditsumme muss
benötigte und die Telefonnummer, zum unseres eMail: alvrilconte2020@gmail.com

verfasst am 01.08.2015, 20:26

Gast: alvril meint

Sind Sie in jedem finanziellen Schwierigkeiten? Haben Sie schon einmal von der Bank abgelehnt worden, weil Sie haben schlechte
Kredit, haben Sie vor, indem gefälschte Kreditgebern betrogen worden? Benötigen Sie eine dringende Darlehen an ein Start
Geschäft? Wir bieten alle Arten von Darlehen, die von persönlichen Kredit, Business-Darlehen, Darlehen,
Darlehen für Schwangere, Autokredite Schulden Konsolidierung Darlehen, Darlehen von 24 Stunden Kredit ohne
Überprüfung, geben wir Kredite reicht von 2.000 bis 10.000.000, mit keine Sicherheiten Kosten je
auf den Betrag, den Sie als Kredit interessierte Bewerber sollte mit uns Kontakt auf ihre Namen, Kreditsumme muss
benötigte und die Telefonnummer, zum unseres eMail: alvrilconte2020@gmail.com

verfasst am 27.07.2015, 16:20

Gast: alvril meint

Sind Sie in jedem finanziellen Schwierigkeiten? Haben Sie schon einmal von der Bank abgelehnt worden, weil Sie haben schlechte
Kredit, haben Sie vor, indem gefälschte Kreditgebern betrogen worden? Benötigen Sie eine dringende Darlehen an ein Start
Geschäft? Wir bieten alle Arten von Darlehen, die von persönlichen Kredit, Business-Darlehen, Darlehen,
Darlehen für Schwangere, Autokredite Schulden Konsolidierung Darlehen, Darlehen von 24 Stunden Kredit ohne
Überprüfung, geben wir Kredite reicht von 2.000 bis 10.000.000, mit keine Sicherheiten Kosten je
auf den Betrag, den Sie als Kredit interessierte Bewerber sollte mit uns Kontakt auf ihre Namen, Kreditsumme muss
benötigte und die Telefonnummer, zum unseres eMail: alvrilconte2020@gmail.com

verfasst am 27.07.2015, 16:17


Guten Tag.

Haben Sie eine dringende Darlehen, um Ihre finanziellen Bedürfnisse zu lösen benötigen, bieten wir im Bereich von $ 5,000.00 bis $ 10.000.000,00 Max Darlehen sind wir zuverlässig, effizient, schnell und dynamisch, mit 100% Garantie oder Kredit geben auch (in Euro, Pfund und Dollar .) der Zinssatz für alle Zahltag Darlehen (3%) erhoben, wenn Sie uns durch [page.steve@yahoo.com) zurück mit den folgenden Informationen möchten:

Benutzer-Info.
Name: ............
Darlehensbetrag: ...........
Dauer der Ausleihe: ..........
Geschlecht: ...........
Land: ..........
Telefon: .........
Anschrift ...........
Monatliches Einkommen: ........

Danke.
Page.Steve
E-Mail: page.steve@yahoo.com

verfasst am 26.07.2015, 23:54

Sie benötigen ein Darlehen geben wir aus Darlehen zu niedrigen Zinssatz von 2% Wir geben Darlehen zu einem waren in der Wort Bei Interesse kontaktieren Sie uns per E-Mail: tinacoka@outlook.com für weitere Informationen

verfasst am 09.07.2015, 02:10

Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen Auszahlung, ein Auto oder ein Haus zu kaufen, um die Bedürfnisse Ihrer Familie zu treffen oder finanziell lebhaft bleiben? Wenn ja, dann keine Sorgen mehr machen und sich wieder an uns per E-Mail als davidpetersonloanfirm1@outlook.com weil wir ein privates Darlehen Unternehmen, dessen Hauptziel ist es, Menschen in Not finanziell mit einem Anteil von 2 Bis jetzt unterstützen, so dass Ihr träumt davon, ein Darlehen kann in die Realität umgesetzt werden.

Name: David Peterson
E-Mail: davidpetersonloanfirm1@outlook.com

verfasst am 07.07.2015, 00:30


Stai cercando un prestito comprare una casa, depositano il pieno e.t.c profondità nei dettagli qui di seguito
Nome:
paese:
sesso:
Età:
Durata:
scopo:

Compila i dati e le submittare presso lowratefinanceunion@gmail.com sopra

per quanto riguarda basso tasso delle finanze dell'Unione

verfasst am 28.06.2015, 22:34

hallo
Sind Sie in der Notwendigkeit einer Kredit, bieten wir Darlehen zu inreste Rate von 3%, mailen Sie uns, wenn zumin Interessent: flouislisa009@gmail.com für weitere Informationen.

E-Mail: flouislisa009@gmail.com

verfasst am 23.06.2015, 10:46

Gast: adames meint

Hello Everyone, I am Daniel Steve by name and i live in Brunei , i will like to
talk about the goodness of God in my life after so many months of trying to get
a loan on the internet and was been scammed so i became desperate in getting a
loan from a legit lender online. But as God would have it, i saw a comment from
a friend called William Ken and he talked about this legit loan company where
he got his loan fast and easy without any stress so he introduced me to a man
called Adames willfred who controls a firm called Mr Adames willfred Loan Company, So i applied for a loan sum of ($170,000.00) with low interest rate of 3%, so the loan was approved and deposited into my bank account in less than 48hrs, that was how i was able to get my loan to keep my broken business running and also to pay off my bills so i am advising everyone of you who is interested in getting a loan fast and easy to kindly contact them, to get any kind of loan
you need today, thanks as you read the greatest testimony of my life.
Email: adameswillfred.loanco.uk@gmail.com

(1) Full Name
(2) Full Address
(3) Country
(4) Age
(5) Occupation
(6) Tell phone number
(7) Sex:
(8) Loan Amount needed:
(9) Loan Duration
(10)Loan Purpose:
CALL LINE:+918130817468

(11) Email us: adameswillfred.loanco.uk@gmail.com
Thanks

Mr Adames willfred

verfasst am 11.06.2015, 09:35

Brauchen Sie Darlehen zu zahlen Sie Ihre Rechnungen, ein Auto kaufen, kaufen ein Haus oder für ein Studium? Sind Sie finanziell gestresst? Ich bin Herrn Richard Brown. Ich bin ein Darlehen Kreditgeber, die Sie leihen Darlehen an diejenigen, die finanziell unten sind. Ich kann auch mit heraus zu helfen, ihre Probleme zu verleihen nach sowie verleihen diesen Kredit mit niedrigen Zinssatz von 2%. Richardbrownservices34@gmail.com: Bei Interesse an Darlehen Darlehen von mir, können Sie es, indem Sie die folgende Informationen sowie die Verarbeitung Abteilung Senden über diese Mail-Adresse an gelten

Darlehen Antragsformular

Ihre Namen:
Dein Land:
Deine Adresse:
Ihr Beruf:
Phone Num:
Ihr Familienstand:
Darlehensbetrag:
Dauer der Ausleihe:
Telefonnummer:
Alter:
Geschlecht:
Haben Sie vor der Anwendung:
Presernt Kontostand:
Aktueller Stand am Arbeitsplatz:

Holen Sie sich zurück, um uns diese Informationen, so dass wir sofort gehen können, kontaktieren Sie uns per E-Mail zu Tag: richardbrownservices34@gmail.com
(CEO)
Herr Richard Brown.
richard

verfasst am 02.06.2015, 05:48

Brauchen Sie Darlehen zu zahlen Sie Ihre Rechnungen, ein Auto kaufen, kaufen ein Haus oder für ein Studium? Sind Sie finanziell gestresst? Ich bin Herrn Richard Brown. Ich bin ein Darlehen Kreditgeber, die Sie leihen Darlehen an diejenigen, die finanziell unten sind. Ich kann auch mit heraus zu helfen, ihre Probleme zu verleihen nach sowie verleihen diesen Kredit mit niedrigen Zinssatz von 2%. Richardbrownservices34@gmail.com: Bei Interesse an Darlehen Darlehen von mir, können Sie es, indem Sie die folgende Informationen sowie die Verarbeitung Abteilung Senden über diese Mail-Adresse an gelten

Darlehen Antragsformular

Ihre Namen:
Dein Land:
Deine Adresse:
Ihr Beruf:
Phone Num:
Ihr Familienstand:
Darlehensbetrag:
Dauer der Ausleihe:
Telefonnummer:
Alter:
Geschlecht:
Haben Sie vor der Anwendung:
Presernt Kontostand:
Aktueller Stand am Arbeitsplatz:

Holen Sie sich zurück, um uns diese Informationen, so dass wir sofort gehen können, kontaktieren Sie uns per E-Mail zu Tag: richardbrownservices34@gmail.com
(CEO)
Herr Richard Brown.

verfasst am 02.06.2015, 05:47


Hallo geehrte Damen und Herren
Ich biete Darlehen von 1000 € bis 999 Mio. € auf alle, die mit Zinsen bezahlen. Jede interessierte Person. Ich bin bereit für internationale Kredite für Menschen auf der ganzen Welt. Kontaktieren Sie uns heute, wenn Ihre Anwendung ist durch die Erwähnung uns die genaue Höhe Ihrer Ansprüche und Bezug nehmend auf die Laufzeit des Darlehens potenziell relevant. Ich bin bereit, die 48 Stunden nach Erhalt der Frage zu treffen.
E-Mail: weller-georges@outlook.fr

verfasst am 12.05.2015, 19:52

I am Dr.Purva Sharegistry, a private money lender. I give out loans with an interest rate of 3% per annual and within the amount of $1000.00 to $500,000,000.00 as the loan offer. 100% Project Funding with secured and unsecured loans are available. We are guaranteed in giving out financial services to our numerous clients all over the world. With our flexible lending packages, loans can be processed and funds transferred to the borrower within the shortest time possible. We operate under clear and understandable terms and we offer loans of all kinds to interested clients, firms, companies, and all kinds of business organizations, private individuals and real estate investors. Just complete the form below and get back to us as we expect your swift and immediate response. EMAIL : urgentloan22@gmail.com

verfasst am 01.05.2015, 03:37

Hallo bin ich Michael Brown von Audit-Kredit-Service & Partner.
Wir bieten Darlehen zu 3 % Prozent günstiger, um Ihr Unternehmen ist.
Wir geben Darlehen verschiedene individuelle und Partner und Sie können Ihren Kredit innerhalb von 48 Stunden von unserer Kanzlei und das die die beste Firma, die Sie immer vertrauen können.

Mehr Weitere Informationen zum anwenden und Ihr Darlehen zu erhalten bitte kontaktieren Sie uns 24 Stunden per e-Mail--
auditcreditservicepatners @ gmail . com oder audit-creditservice-partners @ outlook . com - (+ 1) 213-533-9806.

verfasst am 26.04.2015, 16:48

Brauchen Sie eine persönliche oder Business-Darlehen? Wenn ja Email
phillipameen@gmail.com
Name: ............
Benötigte Menge: .......
Dauer ..............
Land ..........
Tel ...........

verfasst am 25.04.2015, 23:21

NATION GROßE DARLEHEN-FINANZEN
Sitz der Gesellschaft:--3 Basinghall Avenue, Vereinigtes Königreich
E-Mail Adresse--[nationwideloans644@gmail.com]
---------------------------------------------------------
NATION WIDE Darlehen FINANCE SERVICES, ist eine gemeinnützige
Darlehen-Organisation gegründet, um unsere einzelnen alle helfen
in der Welt werden, die durch Finanzkrisen.

Wir geben Kredite aus dem Bereich der
$1.000 bis $90,000,000. Unsere Kredite sind gut versichert und maximale Sicherheit
ist unsere Priorität, bei einem Anteil von 2 % Rate.

Interessierte Kunden sollten füllen Sie bitte die nachfolgenden Angaben der Anwendung ===

NAME-------------------------------
HÖHE DER DARLEHEN MÜSSEN---
LAND DES CLIENTS
-------------------------------
AUFENTHALT ZU SEGNEN
ALICIA ROGER
E-Mail Adresse--[nationwideloans644@gmail.com]
www.nationwideloanserves.Webs.com
NATION GROßE DARLEHEN-FINANZEN

verfasst am 17.04.2015, 11:16

NATION GROßE DARLEHEN-FINANZEN
Sitz der Gesellschaft:--3 Basinghall Avenue, Vereinigtes Königreich
E-Mail Adresse--[nationwideloans644@gmail.com]
---------------------------------------------------------
NATION WIDE Darlehen FINANCE SERVICES, ist eine gemeinnützige
Darlehen-Organisation gegründet, um unsere einzelnen alle helfen
in der Welt werden, die durch Finanzkrisen.

Wir geben Kredite aus dem Bereich der
$1.000 bis $90,000,000. Unsere Kredite sind gut versichert und maximale Sicherheit
ist unsere Priorität, bei einem Anteil von 2 % Rate.

Interessierte Kunden sollten füllen Sie bitte die nachfolgenden Angaben der Anwendung ===

NAME-------------------------------
HÖHE DER DARLEHEN MÜSSEN---
LAND DES CLIENTS
-------------------------------
AUFENTHALT ZU SEGNEN
ALICIA ROGER
E-Mail Adresse--[nationwideloans644@gmail.com]
www.nationwideloanserves.Webs.com
NATION GROßE DARLEHEN-FINANZEN

verfasst am 17.04.2015, 11:13

GUTEN TAG JEDES
Wir christlichen Organisation gegründet, um Menschen in Bedürfnisse helfen
hilft, wie Finanz help.So wenn Sie durch finanzielle gehen
Schwierigkeiten oder Sie in irgendeiner finanziellen Schlamassel, und Sie Mittel benötigen
Starten Sie Ihr eigenes Geschäft, oder Sie müssen Darlehen, um Ihre Schulden zu begleichen oder zahlen
Ihre Rechnungen, starten Sie ein nettes Geschäft, oder Sie werden es schwer finden, um
erhalten Kapital Darlehen von lokalen Banken, kontaktieren Sie uns heute per E-Mail
brucewoodloan@gmail.com für die Bibel sagt, "" Luke 11.10 Jeder,
bittet, der empfängt; wer suchet der findet; und wer anklopft, die Tür
geöffnet ".So lassen Sie sich nicht diese Chance entgehen, weil
Jesus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit more.Please davon ist
für schwere gesinnten und gottesfürchtige Leute.
Sie befinden sich beraten, um auszufüllen und die Details unten ..
Ihren Namen: ______________________
Ihre Adresse: ____________________
Dein Land: ____________________
Ihr Beruf: __________________
Darlehensbetrag benötigt: ______________
Dauer der Ausleihe: ____________________
Monatliches Einkommen: __________________
Handynummer: ________________
Haben Sie sich für ein Darlehen vor angewandt: ________________
Wenn Sie sich für ein Darlehen vor, wo man ehrlich behandelt beworben haben?
wo befinden sich die Gesellschaft? ...

Schnell handeln und aus finanziellen Stress, Chaos und Not erhalten, indem
Kontaktieren BRUCE WOOD Finance Corporation heute über E-Mail: brucewoodloan @ gmail.com, werden Sie mit den besten behandelt werden unsere
Ressourcen, bis Sie dieses Geld auf Ihr Konto überwiesen, und
Ihre schnelle und schnell reagieren, wie schnell Sie werden muss erhalten
Ihr Darlehen. Ohne Verzögerung für die beste und einfach Loan Bewerben Sie sich hier
mit uns. Bitte E-Mail, um uns in der Via
E-Mail: brucewoodloan@gmail.com
Liebe Grüße
Von rev antwortete BRUCE WOOD gesegnet werden.

verfasst am 10.04.2015, 00:02


Finanzierungslösungen Sie sind für ein Darlehen von Geld oder Mittel, um entweder auf der Suche heben Sie Ihre Aktivitäten, sei es für ein Projekt oder eine Wohnung zu kaufen, aber leider wird die Bank zu viele Bedingungen zu stellen. Ich bin eine Person, ich Gewährung von Darlehen einschließlich 1000 € bis 5.000.000 € für jeden ernst und verantwortlich. Entweder haben Sie das Geld aus anderen Gründen benötigen, kontaktieren Sie mich bitte für weitere Informationen. mail: foltynekroman@gmail.com

verfasst am 09.04.2015, 02:13

Sie benötigen ein Darlehen an ein Unternehmen zu gründen? es Braucht
Darlehen zu zahlen Sie Ihre Rechnungen? Derzeit bieten wir
Bildungs-Darlehen, Business-Darlehen, Hypotheken, Agrarkredite,
Privatkredite, Autokredite, etc. Wenn Sie brauchen
äußern Sie Ihre Zinsen auf das Darlehen, so dass wir
senden Sie mehr Informationen zu Ihnen. Bewerben Sie sich jetzt, um christywaltonloanhome@gmail.com.

verfasst am 05.04.2015, 02:30

Guten Tag,

Ich möchte Ihnen britische Regierung einzuführen diese privaten Kreditvergabe Firma, Intelligent Finance, Einarbeitung. Wir geben Kredite an Privatpersonen und Unternehmen, wir bieten alle Arten von Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 3%. Wir bieten Darlehen zwischen 10.000 € und mehr. Falls Sie irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten und brauchen ein Darlehen, bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail: christywaltonloanhome@gmail.com

Sie können füllen Sie die folgenden Informationen:

Vollständiger Name:
Geschlecht:
Land und Adresse:
Benötigte Menge:
Dauer:
Tel:

Wir warten auf Ihre prompte Antwort, wenn Sie ein Darlehen benötigen.

Danke,
Christy Walton

verfasst am 05.04.2015, 01:31

10:38

Umfragen: FPÖ weiter klar auf Platz eins

Der Kern-Effekt wirkt nur langsam: Auch unter Bundeskanzler Christian Kern kann die SPÖ in Umfragen nur einen Prozentpunkt zulegen. Klar erster bleibt die FPÖ.

28.05.2016, 17:40

VP-Chef Mitterlehner verlangt auch von Sozialpartnern "Umorientierung"

Der neue Stil in der Regierung soll auch die Sozialpartner erfassen: Vizekanzler und ÖVP-Chef Reinhold Mittlerehner empfiehlt ihnen "eine Umorientierung auf das, was Österreich braucht, und nicht, was die jeweilige Gruppe gerade braucht".

28.05.2016, 11:12

Schwere Unwetter: 1,2 Mio. Euro Schaden durch Hagel in NÖ und im Burgenland

Nachdem ein verspäteter Wintereinbruch vor allem in der Steiermarkt die Apfel- und die Weinernte weitgehend zerstört hat, legt jetzt Hagel in Niederösterreich und dem Burgenland nach: Getreide, Mais, Raps, Soja und Grünland wurden schwer geschädigt.

27.05.2016, 14:17

Gesetz in Begutachtung: Adolf Hitlers Geburtshaus wird enteignet

Um zu verhindern, dass Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau eine "Pilger- oder Gedenkstätte" für Menschen mit nationalsozialistischem Gedankengut wird, will das Innenministeriumdas Haus jetzt enteignen. Eine "angemessene Entschädigung" des nicht verkaufswilligen Eigentümers ist vorgesehen.

27.05.2016, 14:06

"Ernste Zweifel" am Kampf gegen Geldwäsche in Österreich

Laut „Standard“ wird der Bericht der Antigeldwäscheeinheit bei der OECD zu Österreich ein Tiefschlag.

Umfrage

  • Wer soll Ihrer Meinung nach neuer SPÖ-Vorsitzender und Bundeskanzler werden?
  • Gerhard Zeiler
  • Christian Kern
  • Brigitte Ederer
  • Michael Häupl
  • Andreas Schieder
  • Niemand der Genannten